Wir (Maestro Badenia Akustik & Elektronik GmbH) garantieren nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen, dass unsere innerhalb der EU erworbenen Produkte frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Hierbei gelten im Bereich Consumer-Produkte die folgenden Garantiezeiten:
Die Garantiezeit beginnt in allen Fällen mit dem Kauf des Produkts beim Fachhändler, in unserem Werksverkauf oder unserem Onlineshop. Ausnahme bildet der Kauf von Gebrauchtgeräten, B-Ware, Mietkauf-Produkten, Ausstellern, etc. welche nicht als neuwertig bezeichnet werden können. Die Garantiezeit beginnt bei diesen Produkten mit dem Datum der von uns erstellten Erstrechnung/Erstausstellung bzw. Erstbezug durch den Händler bei uns, je nachdem welche der beiden Garantiefristen als erstes wirksam wird.
Garantieleistungen werden nur erbracht, wenn das defekte Produkt innerhalb der Garantiezeit zusammen mit der Originalrechnung bzw. dem Originalkaufbeleg (unter Angabe von Kaufdatum, Modellbezeichnung, Seriennummer und Händlername) vorgelegt wird. Wir behalten uns das Recht vor, die kostenfreie Garantieleistung abzulehnen, wenn kein eindeutiger Kaufbeleg vorgelegt wird. Das Produkt muss bei einem Händler innerhalb der Europäischen Union erworben worden sein. Voraussetzung für einen Garantieanspruch ist ferner, dass das Produkt noch mit dem originalen Typenschild bzw. mit lesbarer, von uns vergebener Seriennummer, versehen ist. Bitte kontaktieren Sie im Garantiefall als erstes Ihren Fachhändler, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Er prüft, ob es sich um ein Anwendungsproblem oder einen Defekt handelt. Bei Letzterem kümmert er sich um die Garantieabwicklung. Sollten Sie das Gerät verschicken, benutzen Sie bitte eine transportsichere Verpackung.
Die Garantieleistung erstreckt sich auf die unentgeltliche Beseitigung festgestellter Fertigungs- und Materialfehler. Die Beseitigung erfolgt nach unserer Wahl durch Reparatur, Ersatz defekter Bauteile oder Ersatzlieferung. Für die Reparatur oder den Austausch Ihres Produkts können wir neue oder aufbereitete Produkte oder Teile verwenden. Ersetzte Teile gehen in unser Eigentum über. Unsere Garantieleistung umfasst alle zur Mängelbeseitigung erforderlichen Aufwendungen wie Transport-, Arbeits- und Materialkosten.
Unsere Garantie bezieht sich nicht auf Transportschäden, sowie Schäden durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung oder unsachgemäßer Einbau und/oder Handhabung des Produkts. Außerdem fallen Schäden oder Funktionsstörungen in Folge höherer Gewalt (Blitzschlag, Hochwasser, etc.) oder sonstiger Gründe, die wir nicht beeinflussen können, nicht unter unsere Garantie. Auch die Verwendung des Produkts auf andere Weise als dies den technischen oder Sicherheitsstandards des jeweiligen Verwendungslandes entspricht, ist in der Garantie nicht eingeschlossen. Ausgeschlossen ist zudem ein Defekt, der durch die Verwendung von Fremdprodukten entstanden ist. Die Garantie deckt darüber hinaus keine Verbrauchsmaterialien, die im Laufe des Produktlebens ersetzt werden müssen (wie z.B. Ohrpolster) und sie deckt auch keine regelmäßige Reparatur oder Wartung.
Die Garantie erlischt, wenn der Defekt auf Änderungen des Originalzustandes des Produkts oder auf Fremdeingriffe oder Reparaturen durch einen von uns nicht autorisierten Partner zurückzuführen ist. Mangelhafte und/oder unrichtige Angaben auf der Kaufrechnung bezüglich des Kaufgegenstandes, des Käufers und des Kaufdatums befreien uns von jeglicher Garantieverpflichtung.
Weder die Reparatur noch der Austausch bewirkt eine Verlängerung der Garantiezeit. Auch setzen sie keine neue Garantiezeit in Lauf. Die Garantiezeit beginnt, wenn das Produkt zum ersten Mal von einem Endkunden (bzw. Fachhändler bei nicht-Neuware) erworben wurde. Jedoch wird für unter dieser Garantie reparierte oder ausgewechselte Ersatzteile/ Produkte eine Garantie mit einer Frist von 60 Tagen ab dem Zeitpunkt der Reparatur/ des Ersatzes oder bis zum Ablauf ursprünglich bestehenden Garantiezeit gewährt, je nachdem welche der beiden Garantiefristen länger ist.
Wir verpflichten uns gemäß den vorstehenden Bedingungen nur zur Reparatur oder zum Austausch von Produkten. Weitergehende oder andere Ansprüche, gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden, sind, soweit nicht eine zwingende gesetzliche Haftung angeordnet ist, ausgeschlossen. Wir sind insbesondere nicht haftbar für Verluste oder Schäden materieller oder immaterieller Art, wie Gewinneinbußen, Einnahmeverlust, Datenverlust oder sonstige Vermögensschäden. Die Haftung im Rahmen dieser Garantie ist der Höhe nach auf den Anschaffungswert/Kaufpreis des Produkts beschränkt.
Diese Garantie schränkt weder die Bestimmungen des im jeweiligen Land geltenden Verbraucherschutzrechts noch die vertraglichen Rechte gegenüber dem Händler ein, die sich aus dem Kaufvertrag ergeben.
Wir werden die Kundeninformationen im Einklang mit der Maestro Badenia Datenschutzrichtlinie speichern und verarbeiten.
Unser qualifiziertes GermanMAESTRO Service-Team berät Sie gerne in allen Fragen rund um unser Produktportfolio. Profitieren Sie von unserem fundierten Fachwissen von der Konzeption und Zusammenstellung des Lautsprechersystems, über die Verkabelung und Montage, bis hin zur Wahl des geeigneten Zubehörs.
Wir als GermanMAESTRO Team sind stolz auf unsere MB Quart Vorgeschichte und stehen Ihnen als Besitzer von MB Quart Produkten -welche noch aus Obrigheim, BW stammen- gerne mit einem qualifizierten Reparatur-Service zur Seite, sofern wir die entsprechenden Ersatzteile noch vorrätig haben.
Unseren Kunden-Service und MB Quart Service erreichen Sie
Mo.- Di. & Do.- Fr. von 9.00 - 12.00 Uhr telefonisch unter:
+49 (0) 6261 / 638 - 200
oder per E-Mail an
service@german-maestro.de
Hier finden Sie die Links zu den Einbauanleitungen wie auch die Bedienungsanleitungen zu:
Intelligente Lösungen, wenn es um den verdeckten Einbau eines Lautsprechers im Auto geht, sind für GermanMAESTRO mindestens genauso wichtig wie die Entwicklung eines hochwertigen Lautsprechers selbst. So ist unseren Systemen umfangreiches Montagematerial beigelegt.
Sollten Sie auch bei den EFS-Lautsprechersystemen der EPIC-Line eine sichtbare Montage der Tieftöner gegenüber dem üblichen Einbau in die Original-Einbauschächte des Fahrzeuges bevorzugen oder zusätzliches Einbaumaterial benötigen, erhalten Sie die notwendigen Aufbauringe und Abdeckgitter optional bei Ihrem autorisierten GermanMAESTRO-Fachhändler.